Sister Eve & The Schmieds

Begonnen hat alles vor einigen Jahren auf der Palliativstation im Klinikum Klagenfurt. Reinhard, Christian und Mario Schmied hatten mich damals gebeten mit ihnen gemeinsam ein paar weihnachtliche Lieder zum Besten zu geben. Als Dankeschön für die tolle Betreuung, weil Schmied-Mama und Ehefrau von Reinhard viel Zeit dort verbringen musste. Das kleine Adventkonzert wurde zur Tradition und zu Reinhards 70er beschlossen wir eine kleine Auswahl dieser nicht alltäglichen Weihnachtslieder aufzunehmen. Als "Schwester" der "Schmieds" freue ich mich sehr über unsere erste gemeinsame CD. Noch mehr Grund zur Freude: Mit dem Erlös unseres Konzertes konnten wir das SOS Kinderdorf Moosburg und die Palliativstation Klinikum Klagenfurt unterstützen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

 

Zum Reinhören und Downloaden:

https://itunes.apple.com/us/album/sister-eve-and-the-schmieds-ep/1440853222

 

Bericht in der Kleinen Zeitung

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/stveit/aktuelles_stveit/5545212/Weihnachtsmusik_Musikalische-Familie-holt-Sister-Eve-ins-Boot

 

Kontakt "Sister Eve & The Schmieds":

www.facebook.com/sistereveandtheschmieds

Mario Schmied: +43664 9129990

 

 

3 Mankalan & friends

Die 3 Mankalan, bestehend aus Prof. Dieter Themel, Reinhard Schmied und Prof. Arthur Ottowitz, sind fixer Bestandteil der Kärntner Mundartmusik- und Kleinkunstszene. Für ihr beliebtes Weihnachtsprogramm holen sich die 3 charmanten Vollblutmusiker alljährlich den Multiinstrumentalisten Hubert Dohr und meine Wenigkeit mit an Board. "3 Mankalan & friends" ist ein von mir vielgeliebtes, musikalisches Stelldichein zur Adventzeit - Weihnachtsstimmung pur!

 

 

 


Open Air der Stadtkapelle Friesach

Alle 2 Jahre findet in der Mittelalterstadt Friesach das große Open Air der Stadtkapelle statt. Seit 2008 darf ich die Musiker bei ihrem großen Konzert im wunderschönen Fürstenhof unterstützen. Ich bin immerwieder überwältigt von der einzigartigen Kulisse und von den hunderten Besuchern, die sich dieses wunderbare, musikalische Event nicht entgehen lassen.